DAP Newsletter

Immer aktuell informiert mit dem DAP Newsletter: zur Newsletter-Anmeldung

Wie muss bei der Auswahl eines Imports vorgegangen werden?

Uns ist leider immer noch etwas unklar zum neuen Rahmenvertrag. Dazu folgendes ...

Wie kann man Fehldrucke korrigieren?

Wir haben immer mal wieder Fehldrucke bei der Rezeptbedruckung.

Ist es erlaubt, auf ...

Wie ist die neue Regelung für Biologicals umzusetzen?

Wir haben eine allgemeine Frage zu Biologika-Verordnungen. Uns wurde beispielsweise ...

Gibt es für den Sprechstundenbedarf bei Verordnung von BtM Höchstmengen?

Wir haben aus einer Praxis ein Betäubungsmittelrezept für den Sprechstundenbedarf ...

Ist bei Bosentan eine Wirkstoffverordnung zulässig?

Wir haben eine generische Verordnung über Bosentan zulasten der BARMER erhalten:

„Bo ...

Können TFG-Präparate mit anderen Arzneimitteln auf einem Rezept verordnet werden?

Wir haben eine Verordnung über ein „Blutprodukt“ zusammen mit einem Arzneimittel ...

Reicht bei einem BtM-Rezept die Angabe von Normierung plus PZN aus?

Wir haben ein BtM-Rezept erhalten, auf dem Folgendes verordnet wurde:

„Oxycodon-HCL ...

Muss die PZN zwingend auf das Rezept?

Muss auf jedem Rezept zwingend eine PZN angegeben werden? Falls ja, darf diese von ...

Verordnung über Cannabinoid-haltige Zubereitungen

Wir erhalten immer wieder Verordnungen über Cannabinoid-haltige Zubereitungen ...

Ist hier der rabattierte Import abzugeben?

Wir haben folgendes Rezept erhalten (Krankenkasse: DAK-Gesundheit, IK 105830016):
 ...