Darf eine Jumbopackung Lixiana abgegeben werden oder die nächstkleinere Packung?

Uns wurde ein Rezept über „Lixiana 30, 100 Stück, ohne Normgröße“ vorgelegt. Da die...

Lassen sich bei Vyndaqel die Zuzahlungen für mehrere Packungen zusammenführen?

Uns wurde ein Rezept über „Vyndaqel 61 mg N1 x 3“ vorgelegt. Da der Patient drei...

Wie funktioniert die Abrechnung von Teilmengen?

Wir haben eine Frage bezüglich eines Rezeptes, bei dem wir den Patienten mit einer...

Können wir mithilfe Pharmazeutischer Bedenken das Original abgeben?

Uns liegt folgende Verordnung zulasten der AOK Niedersachsen (IK 102114819) vor:
...

Wirkstoffverordnung über Methylphenidat – was ist abzugeben?

Wir wenden uns mit einer Frage zu einer Verordnung über „Methylphenidat Hartkapseln“...

Was gilt für Isotretinoin-Rezepte, wenn diese für männliche Patienten ausgestellt werden?

Uns liegt ein Rezept zulasten der mhplus BKK über Aknenormin...

Gibt es für Wundpflaster einen gesonderten Liefervertrag?

Uns liegt ein Rezept über „Gota Por Pu Wf 10 x 6 cm Ste Gothaplas PFL 50 St.“ vor....

Eisenpräparat mit Mehrkosten auf GKV-Rezept – wie ist vorzugehen?

Uns liegt ein Rezept über ein Eisenpräparat vor:
„Plastulen Eisen 55 mg REK 100 ST....

N1 nicht lieferbar – kann die Apotheke den Austausch auf die N2 ohne Änderung durch den Arzt vornehmen?

Wir haben ein Entlassrezept über „Diazepam 5 mg N1 1-0-0“ erhalten. Es gibt nur noch...

Müssen Präparate der Substitutionsausschlussliste aufgrund von Rabattverträgen ausgetauscht werden?

Uns liegt ein Rezept über „Advagraf 0,5 REK N3 PZN 02293727 Dj“ vor. Das...