Darf eine italienische Ärztin in Deutschland Rx-Medikamente erwerben?

Heute hatten wir folgenden Vorgang und würden uns über Ihre Einschätzung freuen:

Ein...

Wird dieses Nasenöl von einer GKV erstattet?

Uns wurde eine Verordnung auf Kassenrezept für einen erwachsenen Patienten über...

Darf ein Antibiotikum gegen eine Harnwegsinfektion durch einen Zahnarzt verordnet werden?

Ein Patient legte uns ein Kassenrezept über Monuril vor, welches allerdings von einer...

Müssen diese BtM-Pflaster gegeneinander ausgetauscht werden?

Uns liegt eine Verordnung über „Fentanyl TAD Mat 25 µg 20 St. (PZN 00500719)“ ohne...

Kann man den Austausch eines Originals in einen rabattierten Import unterbinden?

Folgendes Kinderrezept zulasten einer AOK liegt uns vor:
Verordnet ist „Nutropinaq 10...

Wie kann diese Menge (Jumbopackung) beliefert werden?

Uns liegt ein Rezept über „Phosphonorm 300 mg 500 Hartkapseln“ vor. Eine Abgabe der...

Warum wird bei diesem Nasenspray eine Warnmeldung gezeigt?

Wir haben folgendes Rezept für ein 6-jähriges Kind erhalten:

Krankenkasse: AOK Plus...

Dürfen wir diese hochpreisige Verordnung so beliefern?

Zulasten der BARMER liegt uns die folgende Verordnung vor:

„Mavenclad 10 mg 2 x 6...

Dreimal N2 oder einmal N2 plus einmal N3:
Was ist wirtschaftlicher?

Bei einem Rezept, das uns vorgelegt wurde, ist uns die richtige Abgabe des...

Stückzahlverordnung BtM:
Welche Menge darf abgegeben werden?

Uns wurde folgendes BtM-Rezept vorgelegt:

Krankenkasse: DAK-Gesundheit...