DAP Newsletter

Immer aktuell informiert mit dem DAP Newsletter: zur Newsletter-Anmeldung

Darf die Apotheke das Abgabedatum händisch nachtragen?

Unser Rezeptdrucker hat einen ganzen Stapel Rezepte zwar mit korrekter PZN, ...

Darf man Sprechstundenbedarfsrezepte „unwirtschaftlich“ beliefern?

Kann man 2 x Betaisodona Lösung (N3) zu je 500 ml auf Sprechstundenbedarfsrezept ...

Kann eine Spirale auf GKV-Rezept abgerechnet werden?

Uns liegt ein Rezept über „Nova T, Beragena IUP 1 St.“ zulasten der Techniker ...

Muss hier auf das Rabattarzneimittel getauscht werden?

Wir wissen nicht genau, was bei dieser Verordnung abzugeben ist:

Krankenkasse: AOK ...

Darf dieses Präparat für ein Kind abgerechnet werden?

Wir haben eine Frage zu folgendem Rezept für ein siebenjähriges Kind:

Krankenkasse: ...

Was wird hier abgerechnet – 50 Prozent der Kosten oder der volle Preis?

Zulasten der IKK Südwest (IK 109303301) wurde uns folgendes Rezept vorgelegt:  ...

Werden nicht verschreibungs­pflichtige Halsschmerz­tabletten von der Kranken­kasse für ein Kind übernommen?

Uns liegt eine Verordnung für ein 9-jähriges Kind über „Dobensana junior 1,2 mg/0,6 ...

Ist eine Verordnung über Dronabinoltropfen genehmigungspflichtig?

Seit Kurzem werden durch das „Cannabis-Gesetz“ vermehrt Cannabis und Dronabinol auf ...

Ist ein Einzelimport für den Sprechstundenbedarf erlaubt?

Folgendes Sprechstundenbedarfsrezept liegt uns vor:

Krankenkasse: AOK BY PC Bedarf  ...

Wie ist hier die Zuordnung in die PackungsV?

Bei dem vorliegenden Rezept sind wir uns nicht einig, ob wir die verordnete Menge ...