Ergebnisse der Kurzumfragen

Thema: Covid-19-Impfung in der Apotheke

Seit dem 8. Februar impfen Apotheken in Deutschland gegen das Coronavirus. Die rechtlichen Weichen dazu wurden bereits im Dezember des vergangenen Jahres gestellt. Anschließend gab es einiges zu organisieren und vorzubereiten. Apotheken müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllen, u. a. müssen die impfenden Apotheker entsprechend geschult sein.

Uns würde interessieren, ob Sie sich gut auf die Impfung, eventuell auftretende Impfreaktionen und den Gebrauch von Adrenalin-Autoinjektoren vorbereitet fühlen.

Ich fühle mich in Bezug auf die Covid-19-Impfung in der Apotheke …

„... sehr gut vorbereitet, die Maßnahmen bei Impfreaktionen und die Anwendung eines Adrenalin-Autoinjektors sind mir bekannt.“

12,5 %

„... gut vorbereitet, bei den Maßnahmen bei Impfreaktionen und der Anwendung eines Adrenalin-Autoinjektors bin ich jedoch noch unsicher.“

14,6 %

„... nicht gut vorbereitet, weder auf die Impfung noch auf die Maßnahmen bei auftretenden Impfreaktionen.“

11,6 %

„... nicht gut vorbereitet, aber ich werde auch keine Impfungen durchführen.“

61,3 %