Ergebnisse der Kurzumfragen

Thema: Social Media

Fast jeder, der ein Smartphone besitzt, ist auch auf den Social-Media-Kanälen unterwegs, und das (mehrmals) täglich. Nicht nur die junge Generation wird auf diese Weise erreicht, sondern auch ältere Apothekenkunden nutzen Social Media, um sich zu verschiedenen Themen zu informieren, auch zu Arzneimitteln. Daher ist es auch für Apotheken und deren Mitarbeiter wichtig, sich mit den verschiedenen Plattformen auszukennen, dort präsent zu sein und vielleicht sogar selbst Informationen für die eigene berufliche Fort- und Weiterbildung zu finden. Uns interessiert daher heute:

Auf welcher Social-Media-Plattform sind Sie am aktivsten?

„LinkedIn“

2,3 %

„Facebook“

22,4 %

„Instagram“

20,0 %

„Twitter“

1,1 %

„Xing“

0,5 %

„YouTube“

13,3 %

„TikTok“

0,7 %

„Auf einer anderen“

2,5 %

„Ich nutze Social Media nicht.“

37,3 %