Ergebnisse der Kurzumfragen

Thema: Medikationsanalyse

Die Medikationsanalyse ist im Rahmen der pharmazeutischen Dienstleistungen immer wieder im Gespräch. Medikationsanalysen können Patienten einen Mehrwert bieten, die Analysen sind aber meist aufwändig und zeitintensiv. Programme wie Medinspector oder Scholz amts bieten aus diesem Grund digitale Unterstützung an.

Uns interessiert daher heute:

Wie stehen Sie zur Medikationsanalyse?

„Wir bieten jetzt schon Medikationsanalysen in unserer Apotheke an, aber ohne digitale Unterstützung.“

16,5 %

„Wir bieten Medikationsanalysen an und nutzen dafür digitale Unterstützung.“

13,9 %

„Wir würden gerne Medikationsanalysen anbieten, aber ohne gesicherte Honorierung kommt das für uns nicht in Frage.“

32,8 %

„Ich habe mich mit dem Thema noch nicht auseinandergesetzt, würde mir aber mehr Informationen wünschen.“

29,2 %

„Medikationsanalysen kommen für unsere Apotheke nicht in Frage, ob mit oder ohne Honorierung.“

7,5 %