Ergebnisse der Kurzumfragen
Thema: pDL – Boni für Mitarbeiter?
Damit die pharmazeutischen Dienstleistungen an Fahrt aufnehmen, bieten einige Apothekeninhaber ihren Mitarbeitern für die Patientengewinnung und Ansprache, teilweise auch für die Durchführung der Dienstleistungen, Boni an. Zwar können einige pDL nur von geschulten Apothekern durchgeführt werden, für die Patientengewinnung und Ansprache ist jedoch das gesamte Team gefragt! Auf diese Weise werden die Mitarbeiter motiviert, die pharmazeutischen Dienstleistungen aktiv anzubieten und umzusetzen. Wäre das für Sie auch eine Möglichkeit, um mehr Dienstleistungen anbieten zu können und ihre Apotheke somit als beratungsaktive Apotheke zu positionieren?
Unsere Frage lautet daher heute:
Wie beurteilen Sie den Effekt einer Bonuszahlung an die Mitarbeiter in Bezug auf die Steigerung der Umsetzung pharmazeutischer Dienstleistungen?
„Das ist ein gutes Instrument, das bei uns in der Apotheke bereits umgesetzt wird.“
„Das ist eine gute Idee, die pDL-Anzahl zu steigern, das werden wir in Zukunft machen.“
„Unser Team ist auch ohne Bonuszahlung motiviert, pDL anzubieten und umzusetzen.“
„Auch mit Bonuszahlungen bleibt keine Zeit für pDL.“
„Wir bieten keine pDL an.“