Ergebnisse der Kurzumfragen

Thema: Kundenwunsch nach Nachhaltigkeit

Umweltfreundliche Verpackung und klimaneutrale Herstellung – das wünschen sich viele Kunden für ihre Lebensmittel. Bei Arzneimitteln müsste auch eine ökologisch vertretbare Entsorgung hinzukommen, denn viele Arzneistoffreste gelangen ins Abwasser. Doch ist der Wunsch nach Nachhaltigkeit auch schon auf dem Arzneimittelmarkt angekommen?

Uns interessiert daher heute:

Wie wichtig ist Ihren Kunden eine klimaneutrale Herstellung oder eine umweltfreundliche Verpackung und Entsorgung ihrer Arzneimittel?

„Sehr viele Kunden fragen nach umweltfreundlichen Arzneimitteln.“

6,9 %

„Einige Kunden fragen nach umweltfreundlichen Arzneimitteln.“

17,7 %

„Kaum Kunden fragen nach umweltfreundlichen Arzneimitteln.“

33,6 %

„Bei uns hat bislang noch kein Kunde nach umweltfreundlichen Arzneimitteln gefragt.“

41,8 %