Ergebnisse der Kurzumfragen

Thema: Nutzen einer Vergleichsübersicht über Datenbanken zur Medikationsanalyse

Die pharmazeutischen Dienstleistungen werden von den Patienten immer mehr wahr- und in Anspruch genommen. Für die Medikationsanalyse ist das pharmazeutische Fachwissen gefragt. Gute Unterstützung bieten Datenbanken, die neben den Medikamenten zum Teil auch Laborwerte in die Analyse mit einbeziehen und weitere Features besitzen. Diese Datenbanken unterscheiden sich aber nicht nur in ihren Features, sondern auch in Preis, Alltagstauglichkeit und Übersichtlichkeit.

Wünschen Sie sich eine Übersicht der Datenbanken zur Unterstützung bei der Medikationsanalyse?

„Ja, eine solche Übersicht würde ich mir wünschen, denn ich überlege, mir eine solche anzuschaffen.“

64,2 %

„Ja, eine solche Übersicht würde ich mir wünschen, weil ich die zurzeit genutzte Datenbank ersetzen möchte.“

16,4 %

„Nein, eine solche Übersicht benötige ich nicht, wir kommen ohne Datenbank zurecht.“

19,4 %