Ergebnisse der Kurzumfragen

Thema: Apotheken­protest­monat November

Gabriele Regina Overwiening, Präsidentin der Bundes­­vereinigung Deutscher Apotheker­­verbände (ABDA), rief noch im September auf dem Deutschen Apotheker­tag in Düsseldorf den November zum Protest­­monat aus. Dies wurde deshalb nötig, weil die Regierung weiterhin die Forderungen der Apothekerschaft ignoriert. Knapp 18.000 Apotheken­­teams können jeweils mittwochs an vier zentralen Kund­­gebungs­­orten gegen die zukunfts­­feindliche Gesundheits­­politik der Bundes­­regierung protestieren. Wir hoffen, dass die Apotheken­­teams bundes­weit weiterhin Seite an Seite stehen werden.

Unsere Frage lautet daher heute:

Haben Sie bereits an einer Kundgebung im November teilge­nommen oder werden dies noch tun?

„Ja, wir haben bereits am 08.11.23 in Hannover teilge­nommen.“

12,8 %

„Ja, wir werden am 15.11.23 in Dortmund teil­nehmen.“

14,8 %

„Ja, wir werden am 22.11.23 in Stuttgart teil­nehmen.“

8,2 %

„Ja, wir werden am 29.11.23 in Dresden teil­nehmen.“

7,3 %

„Nein, wir werden nicht teil­nehmen.“

56,8 %