Abgabe von Morphin-Ampullen mit Dosierungsangabe „nach Bedarf“ zulässig?

Auf einem BtM-Rezept über „Morphin Hameln 10 mg Amp. 10 x 1 ml“ ist als Dosierung...

Darf bei Nichtlieferbarkeit gestückelt werden?

Uns liegt eine Stückzahlverordnung über „Brilique 90 mg 168 Stück“ zulasten der...

Laxatan M – Retax berechtigt?

Wir hatten zulasten der AOK Nordost „Laxatan M Granulat GRA 50 St.“ abgegeben. Nun...

Muss eine Kombipackung vorrangig abgegeben werden?

Zulasten der DAK-Gesundheit liegt uns eine Verordnung über „Dexagent-Ophtal AUS und...

BZ-Teststreifen: Müssen Diagnose und Sondervermerk auf das Rezept?

Bei uns im Apothekenteam sind zwei Fragen aufgekommen: Muss auf einer...

Nullretax bei Nichtabgabe des rabattierten Originals rechtmäßig?

Uns lag ein Rezept zulasten der DAK-Gesundheit (IK 104067996) über „Vimpat 100 mg FTA...

Doppelverordnung von Kontrazeptiva und Menge für Urlaubsbedarf zulässig?

Uns wurden zwei Verordnungen zulasten der TK für eine Kundin von 18 Jahren vorgelegt:...

Wick Sulagil Halsspray – Unterschiedliche Angaben sorgen für Verwirrung

In Ihrem Newsletter vom 11. August zu der Erstattungsfähigkeit von Wick Sulagil...

Wie kann man einen Importmalus verhindern?

Wir haben ein Rezept zulasten der Securvita BKK/West (IK 101392255) über „Genotropin...

Darf die Wirkstärke geändert werden?

Wir wollten fragen, ob wir bei einer Verordnung über „Lumigan 0,3 mg/ml“ (AV und...