DAP Newsletter

Immer aktuell informiert mit dem DAP Newsletter: zur Newsletter-Anmeldung

Wie müssen wir eine Akutversorgung auf E-Rezepten dokumentieren?

Ich bin mir unsicher, ob wir bei Akut­ver­sorgungen bei E-Rezepten außer dem ...

Wie dokumentiert man eine Teil­mengen­ab­gabe aus einer Kombi­packung?

Verordnet ist Gentamicin Augen­salbe auf einem E-Rezept. Diese ist aber derzeit nicht ...

Spiolto N2 auf Entlass­rezept ver­ordnet – dürfen wir die Packung ab­geben?

Wir haben ein Entlass­rezept über „Spiolto Respimat 2,5/2,5 µg 1 x 4 ml N2, ...

Medikamente mit Festbetrag – wer trägt die Mehrkosten?

Wir bekommen vermehrt Retaxationen über Zuzahlungen bei Medikamenten mit Festbetrag. ...

Wie erfolgt mittlerweile die Preisberechnung von Rezepturen?

Nach der Kündigung der Hilfstaxe herrscht bei uns Unsicherheit, wie wir die ...

Können wir Boten­dienste mit ver­schrei­bungs­pflichtigen Rezepturen ab­rechnen?

Ich frage mich, ob die Ab­rechnung von Boten­diensten auf Rezepten mit ...

EDV warnt: Wie müssen wir bei einer Olumiant-Verordnung vorgehen?

Uns liegt eine Verordnung über „Olumiant 4 mg FTA 98 St. Lilly PZN 12652943; >>Dj<<“ ...

Kann Lefax im Rahmen einer BtM-Gabe zulasten einer GKV verordnet werden?

Wir haben für eine Wachkoma-Patientin eine Verordnung über „3 x Lefax Pump-Liquid PPL ...

Tadalafil zulasten der GKV – ist eine Diagnose erforderlich?

Wir haben eine Verordnung über Tadalafil 5 mg 84 Stück (PZN: 12869097) erhalten. Es ...

Muss der Unfallbetrieb auf einem BG-Rezept ergänzt werden?

Wir haben eine Frage zu einem BG-Rezept. Verordnet sind Molicare Pad 2 Tropfen 28 ...