DAP Newsletter

Immer aktuell informiert mit dem DAP Newsletter: zur Newsletter-Anmeldung

Warum trägt die 84er-Packung bei Duphaston ein N2-Kennzeichen und wie ist die Austauschsituation?

Uns liegt eine Verordnung über „Duphaston 10 mg TAB N2 60 St.“ vor. Ist es möglich,...

Wirkstoffverordnung und Rabattverträge bei T-Rezepten – was gilt?

Wir haben noch zwei Fragen zur Belieferung von T-Rezepten: Sind hier grund­sätzlich...

Ist die Reihenfolge bei der Rezeptbedruckung zwingend einzuhalten?

Wir haben ein Rezept, bei dem wir bei der Bedruckung versehentlich die Reihenfolge...

Stückzahl und N-Größe stimmen nicht überein – was ist zu tun?

Wir haben eine Frage zu einer Verordnung über einen Hochpreiser:
„Remsima 120 mg ILO...

Autoinjektor verbietet Austausch – und nun?

Wir haben im Moment immer wieder folgendes Problem: Wir erhalten wiederholt...

Was ist zu tun, wenn bei einer Isotretinoin-Verordnung die Höchstmenge überschritten ist?

Wir haben folgendes Problem: Uns liegt ein Rezept über Aknenormin 10 mg, 30 WKA für...

Welche Packungsgröße darf im Notdienst abgegeben werden?

Wir haben eine Frage zur Abgabe im Not­dienst. Hier kommt es immer wieder vor, dass...

Wie müssen Pharmazeutische Bedenken auf dem Rezept dokumentiert werden?

Uns liegt eine Verordnung einer Uni­klinik über „Entecavir 0,5 mg 90 St.“ vor. Es ist...

Muss der Patient Volon A selbst bezahlen?

Folgende Verordnung wurde uns vorgelegt: „Volon A 40 mg Kristallsuspension 5 Amp. zu...

Dürfen wir eine Mengenangabe auf dem Rezept ändern?

Uns liegt ein Kassen­rezept vor, verordnet ist „Alecensa 150 mg 240 Hartkapseln N2...