Rezeptur mit Chlorhexidingluconat für Erwachsene erstattungsfähig?

Uns liegt eine Rezeptur für einen Patienten über 18 Jahre vor und wir fragen uns, ob...

Ferro sanol comp zulasten der GKV?

Wir erhalten öfter aus einer Arztpraxis Verordnungen zulasten der GKV über ferro...

Arztunterschrift i. V.?

Wir haben eine Verordnung zulasten der DAK erhalten, ausstellende Praxis ist ein...

Wie muss Cannabisöl taxiert werden?

Wir haben eine Rezeptur mit dem neuen Extrakt Aurora THC 25 Extrakt 1 30 ml...

Wie ist ein Rezept über den Verleih einer Milchpumpe zu bedrucken?

Uns liegt ein Rezept zulasten einer GKV vor. Verordnet wurde eine Milchpumpe mit...

Entlassrezept – Stückelung von mehreren kleineren Packungen

Wir haben eine Frage bezüglich einer Abgabe auf ein Entlass­rezept. Auf dem aus der...

BtM-Rezept auf dem Postweg verloren – ist die Abgabe auf ein Duplikat erlaubt?

Im Juli haben wir ein BtM-Rezeptfax beliefert. Die Praxis sagt, sie hätte uns das...

Verkürzt sich die Gültigkeit von Kassenrezepten, wenn der letzte Tag auf einen Sonntag fällt?

Wir haben eine Frage zur neuen Gültigkeit von Kassenrezepten. Die Gültigkeit beträgt...

Dürfen Arzneimittel ohne Normgröße zulasten der GKV abgegeben werden?

Ist eine verordnete 7er-Packung Prolutex (PZN 10177053) derzeit abrechenbar?

Wir...

Dürfen wir ein Rezept mit Novaminsulfon Ratio 500 mg 100 St. beliefern?

Wie kann folgende Verordnung beliefert werden: „Novaminsulfon Ratio 500 mg 100 St....