DAP Newsletter

Immer aktuell informiert mit dem DAP Newsletter: zur Newsletter-Anmeldung

Wissen schützt vor Strafe nicht:
Dosierungsretaxierungen treffen auch Rezepturen

Nicht nur bei normalen Rezepten, sondern auch bei Rezepten, die eine...

Achtung Retaxwelle: zunehmend Retaxierungen aufgrund fehlender Dosierung

Aktuell erreichen uns immer mehr Berichte über Retaxierungen, die aufgrund fehlender...

Retaxfall: vermeintlich wirtschaftliche Abgabe wird zur Retaxfalle

Wenn ein Arzt mehrere kleinere Arzneimittelpackungen auf einem Rezept verordnet, es...

DAP-Arbeitsbuch - Jetzt in aktualisierter Fassung erhältlich

Die Rezeptbelieferung gehört zu den essenziellen Tätigkeiten in der Apotheke. Doch...

Impfstoffverordnung – was ist dabei zu beachten?

Die Verordnung von Impf­stoffen wirft in Apotheken häufig Fragen auf. Basierend auf...

Retaxfalle Mehrkosten – Aussicht auf Besserung!

In den vergangenen Monaten ist uns immer wieder von Retaxationen berichtet worden,...

Weiterhin Probleme mit Anbruchsretaxationen

Die Rezepturherstellung gehört zu den typischen Aufgaben einer jeden Apotheke. So...

Zwei mal drei macht vier …

Wenn Abrechnungszentren sich die Welt machen, wie sie ihnen gefällt

Ein Kommentar...

Retaxfall: Teilmengenabgabe im Rahmen der SARS-CoV-2-AMVersVO wird nicht akzeptiert

Es ist ein leidiges Thema: In der Apotheke werden Wege gesucht, Patienten zeitnah mit...