Darf ein Rezept zurückgewiesen werden?

Bei Rezepturen und BtM-Rezepten fehlt oft die Gebrauchsanweisung oder sie ist nicht...

Wird Neurexan für Erwachsene erstattet?

Uns liegt eine Verordnung für eine Erwachsene zulasten der Techniker Krankenkasse...

Prüfpflicht bei Calcium-Verordnungen

Wir haben folgendes Rezept vorliegen: „Prolia 60 mg Fs mit Ans FER 1 St. und...

Muss das Feld „Arbeitsunfall“ bei einer Berufskrankheit angekreuzt sein?

Uns liegt ein Rezept zulasten einer Berufsgenossenschaft vor. Nach Rücksprache mit...

Oxycodon: Gelten die Dosierungsangaben gemäß ABDA-Datenbank?

Nach der neuesten Regelung darf man Retardtabletten mit den Wirkstoffen Hydromorphon...

Targin – Menge passt nicht zu Normgröße

Uns liegt ein BtM-Rezept zulasten der BG über „Targin 20/10 Ret N2 40 Stück“ und...

Metex: Verordneter Import nicht lieferbar und Pharmazeutische Bedenken

Uns liegt eine Verordnung zulasten der AOK Rheinland/Hamburg über „Metex FS 15 mg...

Halsspray – Unterschiedliche Angaben

Zulasten der AOK Nordost wurde für einen 16-jährigen Jungen Wick Sulagil Halsspray...

Abgabe von Harvoni 2 x 28 Stück möglich?

Uns liegt eine Verordnung über Harvoni 28 Stück in zwei Zeilen vor und wir möchten...

Gilt die PackungsV für Infusionslösungen zur parenteralen Ernährung?

Gilt für die Infusionslösungen im Rahmen einer parenteralen Ernährung auch die...