Werden Mehrkosten für Kinder bei Verordnung mit Kreuz erstattet?

Wir haben ein Problem bei einer Rezept­be­lieferung von einem Kinder­rezept zulasten...

Ist Microlax bei Opiattherapie erstattungsfähig?

Wir haben ein GKV-Rezept für einen Erwachsenen über „Microlax 4 x 5 ml N1...

Kann Movicol Junior für einen 17-Jährigen abgegeben werden?

Wir haben folgendes Rezept erhalten: „Movicol Junior Btl. 1 x 90 St.“.
Der Patient...

Sind PZN und Dosierung auf Zahnarztrezepten erforderlich?

Wir haben aus einer Zahnarztpraxis ein Antibiotikarezept erhalten. PZN und eine...

Welches Datum muss auf ein Substitutionsrezept für 13 Tage gedruckt werden?

Wir haben eine Frage zu einem Substitutionsrezept: Wie wird bei einem...

Unklare Klinikverordnung – was ist zu tun?

Uns liegt ein Rezept aus einer Klinik vor. Es wurde „Metformin 500 mg 500 St.“...

Kann ein Lifestyle-Arzneimittel zulasten der GKV verordnet werden?

Wir haben eine Verordnung über das „Viridal 10 mg Starter Set“ zulasten der AOK...

Ist der Austausch trotz abweichender Füllmengen erlaubt?

Uns wurde ein Rezept über „Atrovent Fertiginhalat 250/2 ml 50 St.“ vorgelegt. Bei der...

Kann eine Rezeptur abgerechnet werden, wenn ein Kosmetikum als Grundlage verwendet wird?

Wir haben folgende Rezeptur erhalten, die auf einem Kassenrezept verordnet wurde:...

Original oder Import – was ist bei diesem Urorec-Rezept abzugeben?

Wir haben ein Rezept über „Urorec 4 mg Hartkapseln HKP N3 100 St. PZN 06476206“...