Wir haben ein E-Rezept über „Torasemid AL 10 mg TAB 100 Stück, PZN 06564554“ zulasten der BARMER vorliegen.
Das verordnete Arzneimittel hat keine Normgröße.
Daher stellen wir uns die Frage, ob wir auf die Verordnung den Rabattpartner Torasemid 1 A Pharma abgeben dürfen oder eine neue Verordnung brauchen.
Viele kennen das Problem: Plötzlich treten Rötungen, Juckreiz oder Hautirritationen auf. Der nächste Schritt ist oft der Anruf in einer dermatologischen Praxis, doch die Enttäuschung folgt schnell, wenn der nächstmögliche Termin erst in sechs Monaten verfügbar ist.
Wie Künstliche Intelligenz (KI) in Zukunft Dermatologinnen und Dermatologen unterstützen kann und welchen Beitrag sie zur Verbesserung der Hautgesundheit leisten könnte, erfahren Sie im folgenden Beitrag.
Ergänzungen und Korrekturen für Q3 im Oktober möglich
Die Abgabe von Packungen verschreibungspflichtiger Humanfertigarzneimittel, die nicht zulasten der gesetzlichen Krankenversicherung abgerechnet werden (PKV-Rx), meldeten die Apotheken bis Juni über den Sonderbeleg „Selbsterklärung“. Seit dem Meldemonat Juli 2025 ersetzt ein elektronischer Meldeweg den Sonderbeleg.
Bis zum 30.09.2025 bietet die DAV Akademie drei praxisnahe Online-Impulse zu den Themen Verdauungsbeschwerden im Urlaub, Wundversorgung im Urlaub sowie gesunde Darmschleimhaut an, die bis Monatsende flexibel und jederzeit abrufbar sind. Jedes Modul schließt mit einer Lernerfolgskontrolle ab und bringt Ihnen 200 DAPs. Bei erfolgreicher Teilnahme aller Module erhalten Sie ein Zertifikat.
In welchen Körperregionen spielt die Nervenregeneration eine besonders wichtige Rolle?
Keltican® – das millionenfach bewährte Original – unterstützt die körpereigene Nervenregeneration mit den Vitaminen B12 und Folsäure und enthält zusätzlich den wertvollen Nervenbaustein Uridinmonophosphat (UMP).
Bei richtiger Antwort werden Ihnen 5 DAPs-Punkte gutgeschrieben.
Hinweis: Anregungen, Kritik und Themenwünsche zum Newsletter können gerne per Mail an info@deutschesapothekenportal.de geschickt werden. Wir freuen uns auf Ihr Feedback!