DAP Newsletter

Immer aktuell informiert mit dem DAP Newsletter: zur Newsletter-Anmeldung

Darf ein zulasten der SVLFG ausgestelltes E-Rezept schon beliefert werden?

Wir haben ein E-Rezept zulasten der SVLFG über ein Rx-Arznei­mittel vor­liegen.

Ist ...

Reicht bei T-Rezepten ein Hin­weis auf einen schrift­lichen Medikations­plan aus?

Wir haben uns im Team die Frage ge­stellt, ob bei einem T-Rezept die Angabe „Dj“ ...

Gardasil für junge Erwachsene auf Kassen­rezept?

Uns wurde eine Ver­ordnung über eine Gardasil-Fertig­spritze für einen 2010 geborenen ...

Zuzahlung bei Nichtverfügbarkeit

Wir haben im Team eine Verständnis­frage zur Zu­zahlung bei Nicht­verfüg­bar­keit:

I ...

Cannabis-Gesetz (CanG ) und die Verwendung der BtM-Rezepte

Wir haben eine Verordnung über Dronabinol auf einem BtM-Formular erhalten.

Ist ...

Ist ein Austausch von Tabletten auf Hart­kapseln möglich?

Wir haben ein Rezept über Agakalin 60 mg 84 FTA zu­lasten der AOK Plus vor­liegen. ...

Mengenänderung bei E-Rezepten

Auf einem E-Rezept war Novorapid Flexpen 100 Einheiten/ml 5 x 3 ml PZN 01884952 ...

Ist Mounjaro zulasten der GKV erstattungs­fähig?

Wir haben uns im Team die Frage gestellt, ob Mounjaro für Personen mit Diabetes ...

Gilt im Sprech­stunden­bedarf der Rahmen­vertrag?

Wir haben eine Sprech­stunden­bedarfs­ver­ordnung über 2 x 10 Repevax erhalten.

Es ...

Können wir Mestinon bei Nicht­ver­füg­bar­keit durch Kalymin aus­tau­schen?

Uns liegt eine Ver­ordnung über Mestinon 60 mg, 100 St. (PZN 00145738) vor. Der ...