Ergebnisse der Kurzumfragen

Thema: pharmazeutische Dienstleistungen

Pharmazeutische Dienstleistungen sind Leistungen, die über die Verpflichtung zur Information und Beratung gemäß § 20 der Apothekenbetriebsordnung hinausgehen und die die Versorgung der Versicherten verbessern. Während drei der neuen Dienstleistungen nur von geschulten Apothekern durchgeführt werden dürfen, kann die erweiterte Einweisung in die korrekte Arzneimittelanwendung mit Üben der Inhalationstechnik von jedem im pharmazeutischen Team durchgeführt werden.

Wer übernimmt in Ihrem Team die Durchführung der pharmazeutischen Dienstleistung „Erweiterte Einweisung in die korrekte Arzneimittelanwendung mit Üben der Inhalationstechnik“?

„Bei uns wird die Dienstleistung jeder PTA und Apotheker durchführen.“

31,0 %

„Bei uns wird die Dienstleistung nur durch vorher bestimmte Mitarbeiter angeboten.“

7,0 %

„Bei uns wird die Dienstleistung nur von speziell geschulten Mitarbeitern durchgeführt.“

12,4 %

„Bei wird die Dienstleistung nur durch Apotheker erfolgen.“

5,1 %

„Wir haben uns noch keine Gedanken über die Durchführung der Dienstleistung gemacht.“

39,9 %

„Wir werden diese Dienstleistung nicht anbieten.“

4,5 %